Liebes Kerwevereinsmitglied,

lange, lange haben wir uns alle nicht mehr persönlich gesehen, geschweige denn zusammen gefeiert.
Umso schöner war die Erfahrung, (virtuell) mit dem ganzen Vorstand zusammenzusitzen und die nächsten Themen zu besprechen und Veranstaltungen zu planen.
Denn eins ist sicher: Früher oder später kann die Vernemer Kerwe wieder gefeiert werden und auch alle anderen Feste werden wieder stattfinden können!
Hier findest du nun die neuesten Informationen, über die sich die Vorstandsmitglieder ausgetauscht haben:

• Mitgliederversammlung mit Wahl:
    Beim Vereins-Frühschoppen der Stadt Viernheim gab es Infos zum Thema Mitgliederversammlungen und notwendige Wahlen während der Corona-Beschränkungen. Lt. "Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19 Pandemie ..." können anstehende Vorstandswahlen und Mitgliederversammlungen zunächst bis zum Jahresende 2021 verschoben werden (vgl. Anlage). Darüber hinaus bleibt der Vorstand im Amt bis er abberufen oder durch Neuwahl ersetzt wird. Von virtuellen Wahlen und Briefwahl wird ausdrücklich abgeraten wegen möglicher Rechtsunsicherheiten. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, die anstehende Mitgliederversammlung und die Wahlen auf die zweite Jahreshälfte zu verlegen.
  • Kerwescheuer 2021:
    Auch wenn die Planungen für die Kerwe in diesem Jahr noch auf wackeligen Beinen stehen, sind wir zuversichtlich, dass wir auf irgendeine Art und Weise feiern werden können. Wir sind deshalb schon fleißig auf der Suche nach einem Hof oder Garten, in dem wir unsere Kerwescheuer am Sonntag, den 7. November 2021 ausrichten können. Der Vorstand freut sich über Vorschläge!
  • Materialscheuer:
    Der Kerweverein ist dringend auf der Suche einer Garage, einer Scheuer oder einer anderen Lagermöglichkeit für seine Materialien. Wer stellt uns eine trockene Unterbringungsmöglichkeit kostenlos oder kostengünstig am liebsten langfristig zur Verfügung?

Wir freuen uns über viele hilfreiche Rückmeldungen an vorstand@kerweverein.de und grüßen ganz herzlich!

der Vorstand