Skip to main content

Rund um die Kerwe 2014

Liebe Mitglieder des Kerwevereins,

wir laden euch herzlich ein, mit uns die Vernemer Kerwe zu feiern!

Vom 8. bis zum 10. November 2014 dreht sich alles um das Kerwe-Brauchtum in Viernheim:

Kerwesamstag:

  • 13.30 Uhr: Treffen beim Kerweborscht Philipp in der Volkerstraße 11
  • 14 Uhr: Abholung des Kerwemädsches Lisa in der Freilgrathstraße 7
    anschließend: Kerwe-Umzug durch die Kreuzstraße und Lampertheimer Straße zum Apostelplatz
  • ca. 16 Uhr: Ausgrabung der Kerwe mit Segnung durch Ignatius Löckemann vor der Apostelkirche, Kaffee- und Kuchenverkauf durch den Weltladen Viernheim (um Kuchenspenden wird gebeten)
  • anschließend: Rundgang über den Kerweplatz
  • abends: gemeinsames Essen im Weinlokal "Zum Küfer"

Kerwesonntag:

  • 10.30 Uhr: Gottesdienst unter Mitwirkung des Kerwevereins in St. Hildegard
    anschließend: Straußewirtschaft bei Familie Winkler in der Waldstraße 1A

Kerwemontag:

  • Wellfleischessen im Weinlokal "Zum Küfer"

Damit an diesem ereignisreichen Wochenende alles glatt läuft, hoffen wir auf viele, viele HelferInnen und BäckerInnen! Bitte tragt euch zahlreich in die Dienst- und Kuchenliste ein:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqngOtPEW3k2dEh3NUd1TzlJeTRucWwzSlpyN2JCSXc&usp=drive_web#gid=0

(Falls der Link nicht funktioniert: Einfach markieren, kopieren und in neuem Adressfenster einfügen.)

 

Die Homepage des Kerwevereins Viernheim e.V. wird aktualisiert. In den nächsten Wochen findest du dort allerlei Interessantes und Lesenswertes rund um den Verein. Klick doch mal drauf! 

Um all die erinnerungswürdigen Momente der Kerwe und anderer Aktionen des Kerwevereins festzuhalten, werden viele Fotos geschossen. Auszugsweise wollen wir diese auf unserer Homepage veröffentlichen. Solltest du NICHT damit einverstanden sein, dass Fotos, auf denen du zu sehen bist, auf die Homepage gestellt werden, dann melde dich bitte umgehend beim Webmaster unter webmaster@kerweverein.de !

Wir suchen Fotos, die bei verschiedenen Aktivitäten und Feiern des Kerwevereins gemacht wurden! Bitte vorsortieren und max. 10 Stück an melanie.reinhardt@pixelegg.de senden. 

Auch vom diesjährigen Kerwevereins-Ausflug durch den Odenwald gibt es tolle Bilder. Stefan Thomas hat eine Sammlung zusammengestellt. Wer den Link dazu haben möchte, schreibt eine kurze Mail an as.thomas@t-online.de .

 

Für die Kerwe-Zeitung 2014 suchen wir noch Beiträge! Wer kann einen kleinen Text, einen Witz, eine Anekdote o.ä. beisteuern? Bitte an den webmaster schicken: webmaster@kerweverein.de

Schon im Voraus bedanken wir uns bei allen, die helfen, unterstützen, organisieren und planen! - Je mehr Leute mitmachen, desto leichter wird es für die/den Einzelne/n!

Wir sehen uns auf der Kerwe!

Der Vorstand