Skip to main content

Einladung zur Hauptversammlung

Liebes Kerwevereins-Mitglied,

leider hat das Amtsgericht die in der letzten Hauptversammlung abgestimmten Satzungsänderungen nicht angenommen. Während die Satzungsinhalte korrekt waren, wurde das Abstimmungsverfahren beanstandet: Es hätte über jede Änderung einzeln und nicht über alle Änderungen en bloc ebgestimmt werden dürfen.

Deshalb laden wir dich erneut zu einer Hauptversammlung ein, um über die bereits bekannten und im Anhang ersichtlichen geplanten Satzungsänderungen abzustimmen. 

 

Wann: Mittwoch, 26. Juni 2019 um 19 Uhr

Wo: Vogelpark-Keller

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Beschluss der Satzungsänderung

a) Ergänzung vor Paragraph 1 der Satzung

b) Punkt 4.4 der Satzung entfällt, da er in Paragraph 15 bereits aufgegriffen wird. Innerhalb der Satzung wird Punkt 4.5 zu 4.4

c) Der komplette Paragraph 6 wird zukünftig in der Beitragsordnung geregelt, welche der Satzung angehängt ist. Lediglich Punkt 6.1 bleibt stehen in neuem Wortlaut.

d) Punkt 8.3 wird durch einen Nebensatz ergänzt.

e) Die Anzahl der weiteren Mitglieder im Vereinsausschuss wird von 3 auf 5 angehoben.

f) Punkt 16.3 wird im Wortlaut ersetzt.

g) Paragraph 17 wird als neuer Paragraph hinzugefügt.

 

Wir freuen uns über alle Mitglieder, die dazu beitragen, dass die Hauptversammlung beschlussfähig ist, damit das Projekt „Satzungsänderung“ zu einem zeitnahen Abschluss kommen kann.

 

Es grüßt 

der Vorstand